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Chatbot

 

Der knowable ™ Chatbot ist die ideale Lösung, um mit Besuchern auf Ihrer Webseite proaktive in Kontakt zu treten und diese zum Verweilen auf der Seite zu animieren.

Der Begriff Chatbot setzt sich zusammen aus den beiden Wörtern „Chat“, welches für „Plaudern“ steht, sowie dem Wort „Bot“, dass als Abkürzung für Roboter gilt.

Ein Chatbot ist eine Text- sowie sprachbasiertes Dialogsystem. Dieses erlaubt es mittels des Einsatzes modernster Technologien des maschinellen Lernens, sich in Echtzeit mit Ihrer IT auszutauschen. Dabei durchsucht der Chatbot in allen vorhandenen Dateien nach der am besten passendsten Antwort.

Ähnlich wie menschliche Lebewesen sind Chatbots heute in der Lage interaktiv zu lernen. Das heisst, sie erkennen und verstehen dank Neuro–Linguistischer Programmierung (NLP), künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen auch feinsinnige Sprachvariationen und kontextbezogene Nuancen.

Mit dem knowable ™ Chatbot bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, bei Fragen im Zusammenhang mit Ihren Produkten und Dienstleistungen, umgehend eine fachlich kompetente Antwort zu liefern. Dadurch hinterlassen Sie als Unternehmen einen positiven Eindruck und verlängern die Verweildauer von Besuchern auf Ihrer Webseite.

Mehrsprachige Chatbots können in nahezu jeder beliebigen Sprache eingerichtet werden. Die via Widgets einsatzbereiten knowable ™ Chatbots eignen sich sowohl für externe Einsätze auf Webseiten wie auch für interne Anwendungen für Mitarbeitende via Intranet.

Der knowable ™ Chatbot wurde als optimale Ergänzung zum knowable ™ Digital Assistent entwickelt. In Kombination angewendet, ermöglichen diese beiden Instrumente ein unverwechselbares digitales Kundenerlebnis.

Machine Learning

 

Maschine Learning beziehungsweise maschinelles Lernen ist die übergeordnete Bezeichnung für das Generieren von neuem Wissen und Erfahrung mittels moderner technologischer Hilfsmittel der sogenannten künstlichen Intelligenz (KI).

Die digitalen Lösungen von knowable ™ werden durch eine breite Pallette an KI-Produktivitätstools der von Microsoft betriebenen Azur-Cloud-Plattform unterstützt. 

Das durch die Interaktion mit Kunden und Mitarbeitenden neu entstandene Wissen wird im Data & Knowledge Repository, der sogenannten Wissensdatenbank von knowable ™ abgelegt.